Dienstag, 19. Juni 2007

verkehrsteilnehmer

ja, man kann behaupten, ich wohne, wo fuchs und hase sich gute nacht sagen – obwohl es noch viel abgelegener geht. erst letzthin hab ich meister reineke gesehen, wie er zur geisterstunde die hauptstrasse überquert – und das nicht zum ersten mal.

heute, bei tageslicht, tappelt ein extrem mutiges stachelgetier praktisch unter meine reifen. ich lege eine vollbremsung hin – frau hats ja gelernt, ausserdem bietet sich die quartierstrasse praktisch dazu an. vor meinem inneren auge spielen sich blutige szenen ab. sehe die vielen flachgefahrenen igel auf den strassen vor mir. hoffe, dass es diesem exemplar nicht so ergeht. da entdecke ich im seitenspiegel, wie er unter meinem auto hervorkrabbelt. und weiter. ab zur nächsten hecke. was für ein tapferes kerlchen.

1 Kommentar:

fa hat gesagt…

Anja says:
July 6, 2007 at 3:32 am

Super…..!!!
öpper, wo no für Tier bremset!

lg Anja