Donnerstag, 28. Juni 2007

kraftlos

tragbare musikgeräte sind eine tolle erfindung. ich liebte meinen walkman, verehrte meinen discman und meinen ipod möchte ich nie mehr missen – sofern er denn läuft. wenn die ‘musik’ allerdings aus den handies dröhnt, schwindet meine begeisterung merklich.

erst klingelt – später polyphoned – es an den unmöglichsten orten und zu den unmöglichsten zeitpunkten. nun wird gerealtoned was-das-zeug-hält und das längst nicht nur, wenn ein anruf eingeht.

bei uns sind hauptsächlich sehr junge leute mit dem handy unterwegs. willig, ihre orientalischen klänge mit jedem zu teilen – ob gewünscht oder nicht.

es scheint als haben die nervenden klingeltonwerbungen in tv, internet und den magazinen ihre zielgruppe gefunden. gratuliere.

ich hingegen versuche meine umwelt davon zu verschonen. schalte mein handy auf vibra – egal wann, egal wo. zwar bin ich nicht mehr ganz so erreichbar, da das gesurre ein wenig sehr diskret ist. aber: in der ruhe liegt die kraft.

Keine Kommentare: