Sonntag, 4. März 2007

entfalten

es ist samstag abend. 10 uhr.

nach 2 1/2 stunden wäsche bügeln - was dem gesamten inhalt meines kleiderschrankes entspricht - hab ich mir das rumlümmeln auf dem sofa echt verdient. die alternative dieses abendfüllenden programms wäre ausgang mit einer kollegin gewesen, die ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehn habe. wie gerne hätte ich ihr zugesagt, mal wieder raus aus den 4 wänden, die ich gern habe, aber trotzdem mal wieder verlassen würde. doch wie soll ich ihr den gegenübertreten… so ganz ohne klamotten? monatelang hab ich mich vor dem bügeln gedrückt. oft die trockene - manchmal noch nicht ganz trockene -, etwas zerknitterte wäsche direkt von der wäscheleine genommen, und angezogen - gut gehängt ist halb gebügelt. aber so langsam gingen sie mir dann doch aus. also hab ich das bügelbrett sowie das dampfbügeleisen (was für eine tolle erfindung!) vor den fernseher geschleppt und habe 3 waschkörbe wäsche gebügelt - womit ich wahrscheinlich einen neuen persönlichen bügelrekord aufgestellt habe. zugegeben ich bin schon etwas stolz drauf. was für fleissige hausfrauen alltag ist, hab ich nun auch mal geschafft. nicht dass ich es darauf anlegen würde, eine gute hausfrau zu sein. no way. aber wer hätte gedacht, dass ich tv-kind es doch mal schaffen würde, einen solchen marathon zu bewerkstelligen. klar, ganz ohne tv gehts nicht.

nun nichts wie ran an den schuhschrank.

links:
schmeiss deinen eigenen haushalt
in her shoes

Keine Kommentare: