Montag, 12. März 2007

premieren

wo gibt es heute noch eine coke für tria füfzig mit so viel charme überreicht, dass sie ruhig auch tria cento füfzig kosten könnte? genau, im zirkus monti. ich durfte die premiere in wohlen besuchen und war begeistert. die vorstellung war klasse. angefangen hat es mit der blüemliüberreichung beim eintritt ins zelt. auch die bänke waren mit blumen dekoriert. trotzdem hab ich den aufenthalt auf dem harten holz unterschätzt. den bank spürte ich nach dem 2.5 stündigen zirkuszauber noch eine ganze weile. wobei ich wirklich überrascht war, wie schnell die zeit unter dem zelt vergehen kann, wenn das programm doch eher in der vergangenheit spielt. so richtig mit nummerngirl und schön farbigen kostümen. die beweglichkeit von mensch und tier in der manege liess mich meine sitzgelegenheit glatt vergessen. wieder an der frischen luft, sorgte der regen für ablenkung. ausserdem waren wir damit beschäftigt, den bahnhof zu finden. trotz wirklich ausgezeichnetem orientierungssinn kamen wir eine halbe minute zu spät und sahen den zug gerade aus dem bahnhof fahren. was nun? eine stunde durchnässt in der kälte warten, war uns zu blöd.

alternative1: mit der bdb nach dietikon, evtl. zürich hb (sbb), zürich hb - aarau, aarau nachtbus nach hause

alternative2: taxi bis nach lenzburg, lenzburg - aarau (sbb), aarau nachtbus nach hause

zu 1) frau konnte es drehen und wenden, wie sie wollte, irgendwo mussten wir mindestens eine halbe stunde warten

zu 2) taxikosten wohlen - lenzburg: füfzig franke. nei danke!

zur nächsten premiere. wir stellten uns an die hauptstrasse und liessen unseren durchnässten und gefroren charme spielen. 5 autos und 4 minuten später sassen wir also in einem sportlichen, schön klimatisierten alfa romeo. der fahrer, der erst vertrauenswürdig, dann richtig nett war, fuhr uns nach lenzburg - was nur 11 minuten dauerte und uns bloss unsere blumen kostete.

links:
zirkus monti
wohlen
sbb

1 Kommentar:

susi hat gesagt…

susi Says:
März 23rd, 2007

hach seufz… autostopp! wetti ou weder mol mache! mini premiere (ond bis jetzt ou einzig-ere) esch scho es wiili här, in dänemark! kuhls gfüehl, gäll??? :-D