Donnerstag, 29. März 2007

bulldozer

obwohl sich am morgen noch eine migräne angekündigt hat und ich mich total verkrampft aus dem bett geschält habe, bin ich den ganzen tag mit guter laune unterwegs. ganz nach dem motto: s läbe esch schön.

schön sind auch die pendenzen, die sich zu hause anhäufen. nämlich schön viele. folgende liste habe ich im büro noch erstellt, damit ich zu hause nicht ins rotieren komme.

  1. was zum znacht einkaufen
  2. nach hause pilgern
  3. kochen
  4. tiere versorgen
  5. wäsche zusammentragen + waschen
  6. essen
  7. küche aufräumen
  8. tasche packen
  9. wäsche zusammenlegen+verstauen = platz für nasse wäsche
  10. duschen
  11. wäsche aufhängen (sofern die maschine fertig gewaschen hat)
  12. bettfertig machen
  13. früh schlafen gehen

auf dem nachhauseweg komme ich am coop vorbei. vor dem ausgang werden servelats und bratwürste verkauft. trifft sich super. punkt 1, 3 und 6 sind also bereits gegessen. punkt 7 und ebenso punkt 9 sind da schon ein wenig hartnäckiger. kein grund die mundwinkel nach unten zu ziehen. schliesslich bin ich noch nicht zu hause…

unterwegs kommt mir ein roller entgegen. und obwohl der fahrer einen helm aufhat, erkenne ich ihn, noch vor er mir zuwinkt. sehe sein lachen bildlich vor mir. winke zurück. kaum ist er an mir vorbei gefahren shuffelt mein ipod zu den oliver onions. grinsend erinnere ich mich zurück an einen grossen, breitschultrigen, italienischen brummbär, der fern der leinwand für seine leistung im schwimmen (olympia) bekannt ist, im fernsehen jedoch durch das austeilen der fäusten glänzt. carlo pedersoli, besser bekannt als bud spencer. heute wie damals eine kultfigur. seine filme: must seen! wenn auch nur der nostalgie wegen.

zu hause komme ich schneller voran als erwartet. entscheide, dass ich statt punkt 10 lieber ein entspannendes bad nehme. und mit punkt 11 bis morgen morgen warte, wofür hab ich sonst einen tumbler im bad stehen - also kann ich punkt 9 ruhig noch ein weilchen hängen lassen. nachdem ich den heutigen tag noch hier festhalte, folgt dann also punkt 13.

link:
bud spencer
oliver onions

1 Kommentar:

eve hat gesagt…

eve Says:
März 29th, 2007

"eine harfe ist ein gartenzaun, wo man reingrabscht" :D

- bud spencer. ich muss aber zugeben, dass ich erst nach einigen (unter zwang angeschauten) streifen gefallen an seinem unverkennbaren faust-auf-den-kopf-schlag-stil fand.

also "hör mal du kalkleiste", bis morgen :) **