Freitag, 25. April 2008

genügsam

dass ich zur erholung keine ferien benötige, hab ich mindestens mehrmals im blog erwähnt. neuerdings kommt hinzu, dass ich eine tolle beschäftigung gefunden habe, in der ich ruhe finde. ich stricke nicht. ich puzzle nicht. ich lerne nicht griechisch und die kreuzworträtsel lasse ich grösstenteils ungelöst.

meine neue insel schlabert, ist hüfthoch, gut erzogen, farbig, läuft auf vier beinen, wedelt mit dem schwanz und wird mich auf meinen spaziergängen und fahrradtouren begleiten. ein traum. er gehört nicht mir allein, eigentlich nicht mal ein wenig. aber ich bin für gewisse stunden für ihn verantwortlich und er für meinen seelenfrieden.

daneben bleibt vielleicht auch zeit für ein paar streicheleinheiten unseres zukünftigen wg-büsis - während dem stricken, puzzlen, griechisch lernen, kreuzworträtseln. wenn dies nicht genügt, sind da ja noch die mitbewohnerinnen. oder sie macht es so wie der dienstagspflegekater, wenn ich ihn nicht beachte, macht er es sich auf meiner tasche gemütlich.

Keine Kommentare: