Mittwoch, 24. Oktober 2007

zyklus

es gibt gute und schlechte autofahrtage. heute war ein nicht sehr guter. auf einem arbeitsweg von 30 km hab ich mich 1x nicht getraut vorzufahren – einerseits weil es den berg rauf ging und ich es meinem auto und mir nicht zumutete, andererseits meinte ich ein entgegenkommendes auto bzw. dessen licht gesehen zu haben – und musste deshalb ein langes 80er stück hinter einem traktor her tuckern. ausserdem fuhr ich fast in den vordermann, als er sich bei einem dunkelorange lichtsignal doch noch entschied zu bremsen, nur damit mir bei einem nächsten der motor absoff. als wäre das nicht genug, waren, als ich dann endlich beim büro vorfuhr, schon alle parkplätze besetzt. jetzt steht mein pönktli so mittendrin – also zmetzt em wäg – , und ich frage mich, wann der erste mit der bitte kommt, ich solle doch mein auto ‘rasch’ umparkieren, damit er rausfahren kann.

to be continued.

nachtrag:

um 9.40 uhr. war es dann soweit.

Keine Kommentare: