Sonntag, 28. Oktober 2007

abschied

es gibt ihn noch. meinen kleinen grauen, uralten, inzwischen buckligen und etwas sehschwachen zwerghamster. er huscht gerade durch sein terrarium. klettert ohne schwierigkeiten auf sein hausdach, obwohl es daneben eine rampe hat. setzt sich ins laufrad und mapft seine gesammelten körner. fast so aktiv wie früher, als ich ihn vor 2 jahren übernommen habe. so ist’s recht.

es kommt nicht von ungefähr, dass mein herz immer einen kleinen hüpfer macht, wenn ich eines meiner haustiere sehe. auch wenn einige davon mich mit einem nicht immer artgerechten auftreten überraschen. so mein goldhamster-meerschweinchen-goldhamster, der noch bis letzte woche einen ziemlich untypischen tagesablauf pflegte- ein bisschen so wie ich – und mit vorliebe unter freiem himmel nächtigt.

gevater tod hat in letzter zeit nämlich zu oft zugeschlagen. so mussten dieses jahr meine zwei meerschweinchendamen, ein mäusemädel und zwei mäusebuben das zeitliche segnen – und es ist noch nicht mal november!

Keine Kommentare: