Donnerstag, 20. September 2007

warnung

hübsch wie ich mit sms und e-mails über bevorstehende kantonale grosseinsätze der polizei gewarnt werde. wenn alle welt schon so vorgewarnt wird, sehe ich den sinn in einem solch aufgebot nicht wirklich.

bei einer strassenkontrolle rausgewunken wurde ich noch nie – wohl aber die fahrer hinter und vor mir.

da freund und helfer ja in meiner unmittelbaren nachbarschaft walten, ist der anblick eines orange gestreiften autos mit blaulicht allerdings routine.

ansonsten hab ich nicht viel mit meinen blau/grauen nachbarn zu tun. zwar haben sie mich vor jahren mal auf mein fehlendes licht, als ich das velo die strasse rauf geschoben habe, angesprochen. aber das ist fast nicht mehr wahr.


heute hätte die polizei dem erst hinter mir, dann aber vorfahrenden sportwagen meinetwegen gleich das billet entziehen können. was war ich stinkig! ich zähle nun wirklich nicht zu den strichli-50-fahrern – ausser mein pönktli ist voll beladen und kann einfach nicht schneller bergauf (kommt vor) – und ich bin nur ein wenig ungeduldig, wenn ich am steuer sitze. aber wenn man mich morgens vor sieben uhr wiene gschtörte siech (!) mit zig std’kilometern vor einer kurve überholt und dann ausbremst, weil er ohne geschwindigkeit zu verringern kitt-gleich durch die absperrung der ~360 grad kurve geflogen wäre, da werd ich doch ein wenig sehr ungeniessbar.

Keine Kommentare: