Donnerstag, 12. März 2009

haarig

regelmässig stelle ich mir die frage, wie lange meine haare noch werden sollen. seit ich cara habe, plus ein haufen extramonate, wurden sie nicht mehr geschnitten.

gestern wurde ich auf der strasse fast nicht erkannt. gut, es war dunkel, wir haben uns erst 3x gesehen, dabei hatte ich jedesmal cara dabei, und ich hab 'nur' im vorbeigehen gegrüsst, dies lautstark und mit selten offener mähne - weil war mal wieder sowas wie im ausgang.

dafür hab ich stunden zuvor meine haare, statt lufttrocknen lassen, gefönt. dabei hats mir locker 100 haare einzeln reingezogen, ausgerupft und verbrannt. ich weiss schon, warum ich sie meist halbtrocken, sorglos zusammenbinde.

heute hatte ich zudem mal wieder meine brille auf, was ich ewig nicht mehr hatte - jedenfalls nicht in der öffentlichkeit. auf dem nachhauseweg traff ich, wie gestern, wieder jemanden zum grüssen, meinen parkplatznachbarn, den ich nicht öfter als 3x gesehen habe. wir waren 500 meter von unserem heim entfernt und er tat den ersten schritt. die wahrscheinlichkeit, dass der mich mit offenen haaren, geschweige denn in kombination mit brille erkennt, schätze ich als sehr gering ein und hat mich echt erstaunt.

dann kam mir in denn sinn, dass wohl nicht ich sondern der hund der grund für das erkennen war. den hund, den er auf meinen wunsch nicht grüssen darf, weil sie sonst theater macht.

Keine Kommentare: