Samstag, 3. Januar 2009

greis

es bringt nichts, die weissen haare zu verstecken, so trage ich mein wachsendes nest mit stolz. hauptsache haar und davon hab ich ja jede menge und inzwischen schon richtig lange. die geben im winter schön warm. toller wärs nur, hätt ich noch wärmer. draussen ist einfach scheissekalt.

hätte ich das staubsaugen heute gelassen, hätte ich mit all den tierhaaren bestimmt genug material zusammentragen können, um daraus eine warme mütze zu basteln - oder gar einen mantel?

trotzdem möchte ich unseren zoo nicht missen.
die unternehmungslustige cara, königin amel, schosskater george, die zutraulichen mäuse frida, frida und trixi, das härzige schnü und die hamsterrasselbande - gäu. das musste mal gesagt werden.

zurück zur haarpracht resp. zur eisigen kälte. die gehwege sind spiegelglatt. deshalb bin ich mit hund zu fuss auf der strasse unterwegs - sofern möglich. heute tanzend, weil musik im ohr. die musik, die ich letztens vermisst habe, bis ich merkte, dass ich ja gar keine kopfhörer sondern ohrschützer auf habe.

1 Kommentar:

suzette hat gesagt…

*grins* du besch köschtlech... i chamers bildhaft vorstelle! =)