Donnerstag, 27. März 2008

alter

respektiere das alter und die leute, die es erreichen!
tu ich. tu ich wirklich.

als ich vor ein paar tagen erfahren habe, dass die älteste schweizerin jahrgang 1897 und somit ihren 111. geburtstag gefeiert hat, versuchte ich mich an die vorträge meines geschichtlehrers zu erinnern. was muss die frau alles gesehen und erlebt haben!

bis vor sieben jahren hat rosa rein - so heisst die dame - noch für sich selbst gesorgt. dies führte ich mir vorhin in der migros vor augen, als ich um 9 uhr inmitten einer langen schlange vor der kasse stand - ich senkte das durchschnittsalter auf ca. 60!

sicherheitshalber habe ich auf wikipedia recherchiert, wie es sich mit dem zahlungsmittel seit anfang des letzten jahrhundert denn so verhält und bin irgendwie auf diese seite gestossen.

nun werde ich wohl jede münze 2mal umdrehen - nicht weil es mich reut, sondern weil ich die geschichte jedes wertes kenne - bevor ich sie in das liftkässeli* werfe, wenn ich mich aus irgendeinem grund zu alt fühle, die treppen zu steigen.

*für jede ungerechtfertigte liftbenützung sind 50 rappen als strafe ins liftkässeli zu werfen

Keine Kommentare: