Sonntag, 29. Juli 2007

kassensturz

wieder geht es um zahlen. um soll und das tatsächliche haben. einkommen und ausgaben. buchhaltung für anfänger.

mein ziel: möglichst keine roten zahlen zu schreiben. jetzt, wo ich nicht mehr so viel arbeite – im gegenzug hab ich endlich zeit mich kreativ zu betätigen und mich zu finden. ausgleich pur! deshalb fällt mir der verzicht auf so einiges nicht schwer. wer braucht schon urlaub bei dem wetter – draussen grüsst das wellblech. telefoniert wird über internet. shopping brauch ich nicht.

doch wie verhält es sich mit meinem ga?

ohne ein schalterfräulein zu belästigen hab ich mir die kosten meines zukünftigen zug-abos zusammengestellt. informationen genug ziehe ich mir aus dem internet.

da ich nur noch 2 tage die woche mit dem zug unterwegs bin, sind meine überlegungen berechtigt. denn ein zonenabo, sowie halbtax und gleis7 wären preiswerter (wenn auch nicht viel), für weitere ausflüge hab ich ja jetzt das – nicht wirklich günstigere – auto.

Keine Kommentare: