Sonntag, 29. Juli 2007

waschtag

heute vormittag wollte ich – das erste mal in diesem jahr – in die badi. in der hoffnung, dass ich die einzige mit der idee bin und ich in ruhe ein paar bahnen schwimmen, anschliessend in der wärme im schatten mit einem guten buch relaxen kann.

ich schmeiss mich also ins bikini und warte auf regen – der mich einmal mehr nicht enttäuscht.

minuten später hör ich es draussen plätschern… mein persönlicher wasserfall. eine defekte regenrinne an der nachbarsliegenschaft sorgt im doppel mit einem wellblech, worauf sich das gesammelte wasser stürzt, für unnötige hintergrundgeräusche.

einen vorteil hat es ja, egal wo ich mich in meiner wohnung aufhalte, ich weiss, wie stark es draussen regnet.

während es draussen also lärmt, mache ich mich auf den weg zum gemeindehaus, steuererklärung abgeben. schliesslich trage ich immernoch meinen bikini.

Keine Kommentare: