Sonntag, 25. Oktober 2009

brühwarm

gekocht wird bei mir selten nach rezept. viel wird improvisiert - das fängt schon beim mise en place an. heute sollte es fleisch aus dem tiefkühler mit tiefkühlgemüse geben - natürlich warm.

ich hab also den verkalkten wasserkocher mit wasser gefüllt und darauf gewartet, dass der inhalt kocht. in der zwischenzeit, wollte ich den geschirrspüler ausräumen. beim öffnen der klappe dampfte es mir nur so entgegen. 'wie praktisch' hab ich mir noch gedacht, eine unkonventionelle art fleisch aufzutauen. gedacht, getan und das fleisch verschwand im gs. als der wasserkocher mit wasserkochen fertig war, wollte ich das fleisch aus der provisorischen sauna befreien. die packung mit dem flesich in der einen hand, den wasserkocher in der andern, fand das siedend heisse wasser einen weg auf meinen linken unterarm.
ich brauchte einen moment, bis ich realisiert hatte, was da passiert ist - normalerweise schalte ich schneller.
wenige sekunden später stand ich ohne pulli jedoch mit einer angefangenen packung tiefkühlgemüse auf meinem unterarm da.

Keine Kommentare: