Donnerstag, 20. November 2008

fliegenpilz

nachdem cara sich vom 'unfall' erholt hat und wieder rumtobt wie eh und je, kommt unser wg-büsi nicht um einen tierarztbesuch rum.

vor ein paar tagen bemerkte ich eine kahle stelle an amels linkem vorderbein. obwohl sie seit neuestem ein plätzli im badezimmer bevorzugt, schlossen wir aus, dass sie es sich auf dem rasierer gemütlich gemacht hat.

gestern dann nässte es dort, wo kein fell mehr wächst. also wurde nach der ursache gegoogelt. unsere katze hat - noch nicht bestätigt - eine pilzinfektion. lecker! blöd nur, dass die nicht nur hartnäckig ist sondern auch ansteckend, sowohl von tier zu tier wie auch vom tier zum menschen etc.

da bin ich dann doch froh, dass sich caramel nicht unbedingt näher kommen müssen und die mäuse und hamster normalerweise für die katze unerreichbar sind.

ob amel deshalb in quarantäne gesteckt wird, bezweifle ich.

Keine Kommentare: