Donnerstag, 7. Februar 2008

arznei

von medizinischen chemiebomben halte ich nicht viel.

wenn ich krank bin, helfen meist panadoltabletten zur unterdrückung der schmerzen. klar, ursachenbekämpfung geht anders. deshalb mache ich momentan eine magnesiumkur – solange die wirkung der pülverli noch nicht verfallen ist – gegen meine migräne. obs was nützt, kann ich noch nicht beurteilen, denn ob ich diese woche ohne das pulver migräne gehabt hätte, weiss ich ja nicht.

mein arzt hat mir zwei packungen mitgegeben – die anwendung ist idiotensicher:
schachtel öffnen
tütchen entnehmen
tütchen aufreissen
inhalt in wasser auflösen
trinken

bäääääääh. es gibt zwei geschmacksrichtungen – ich hab sie alle! von beiden wird mir übel. die künstlichen orangen- oder grapefruitaromen können meinen gaumen nicht täuschen. ich plädiere für eine geschmacklose variante!

ähnlich ergeht es mir auch bei lutschtabletten. wegen den vielen operationen und entzündungen hängen sie mir – fast bildlich – zum hals raus.

falls es mit der geschmacklosen variante nicht bald klappt, steig ich wieder um auf zäpfchen.

2 Kommentare:

fa hat gesagt…

susi says:
February 7, 2008 at 7:24 am

*schmunzel* zäpfli…

fa hat gesagt…

niemer says:
February 7, 2008 at 12:20 pm

meine Güte, wenn man das liest, dann wird man gleich wieder gesund. Tönt gar nicht spannend….. ojeoje

ich wünsche dir eine gute Besserung!