Dienstag, 13. November 2007

dienstleistung

die post bringts.

schön wärs! mein pöstler hinterlässt mir, ohne sich zu vergewissern, ob ich zu hause bin, die gelben zettel mit der nachricht, ich soll doch bitte ein paket abholen kommen.

paket? welches paket? seit ewigkeiten hab ich mir nichts bestellt. geburtstag hab ich nicht und zu weihnachten erwarte ich auch nichts, schon gar nicht im november.

ganz nach dem motto “bewegung tut gut”, bewegte ich mich zur poststelle. schon ganz neugierig, was mich da erwartet, stand ich erstmal vor verschlossenen türen – mittagspause! 5 minuten später überreichte man mir ein nicht gerade kleines paket. kaum hatte ich das gebäude verlassen, stellte ich den karton ab und machte mich auf die suche nach dem beigelegten schreiben. wo es hiess:

gratuliere, sie haben gewonnen!

darüber freute nicht nur ich mich, denn den gewinn teilte ich schwesterlich mit meinen brüdern, weil mir die klamotten viel zu gross waren.

Keine Kommentare: