soeben habe ich mir mit ein paar klicks im internet ein halbtax gekauft. ich musste nicht raus in die kälte. brauchte ausser meinem plastikgeld niemanden zu belästigen. einfach herrlich, geld ausgeben in den eigenen 4 wänden.
meine notwendigen daten hat der anbieter (hier die sbb) bereits bei meiner registration gespeichert. lieferadresse, kreditkarten- und telefonnummer. ich brauche nur noch zu bestätigen, dass ich die agb’s (allgemeine geschäftsbedingungen) gelesen und verstanden habe und akzeptiere, damit ist die bestellung abgeschlossen. jetzt heisst es warten auf den pöstler.
die laufende bestellung kann ich gemütlich von zu hause – oder an welchem computer ich auch immer sitze – verfolgen. es kommt zauberei gleich, wer hätte das noch vor ein paar jahrzehnten geglaubt. zugegeben, selbst mir (kind dieser… oder der letzten generation) geht die geschwindigkeit, mit welcher die technik so vorwärts schreitet zu schnell – wo führt das blos hin??
doch solange mein computer oder das handy noch nicht spürt, wenn ich hunger habe und selbständig pizza ordert, oder die tv-gebühren auch bei einem hd-dingsbums-tv gezahlt werden müssen, erfreue ich mich daran.
und da ich gestern gelesen habe, dass dieser blog jederzeit, ohne angabe von gründen, gelöscht werden kann. werde ich erst mal eine sicherung starten. damit meine beiträge in zukunft zumindest mir weiterhin zur verfügung stehen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen