Montag, 10. September 2007

dingdong

das glöckchen ganz weit hinten und wahrscheinlich sehr tief drin in meinem kopf hat sich heute gemeldet. es hat unaufhörlich geklingelt. so laut, dass ich es nicht ignorieren konnte und wollte. denn bei diesem grossalarm muss ja schon was wichtiges dahinter stecken.

praktische sache, so ein signal. ohne solche musikalischen aufstände hätte ich bisher wohl schon so manches ereignis vergessen.

und doch, hätte ich einen wunsch frei, wünschte ich mir, das klingeln würde zu einer stimme, die mir dann konkret sagen würde, woran ich erinnert werden sollte. das wäre ja so viel einfacher.

mein lotterhirn und ich werden nicht jünger. in 177 tagen, beim kerzen auspusten, werd ich mich hoffentlich an den wunsch erinnern und er wird in erfüllung gehen .

dann klappt es hoffentlich mit der sprechanlage. obwohl das klingelsystem heute noch funktioniert hat. nach einigen wilden purzelbäumen meines hirns wusste ich, was es mir sagen wollte, auch ohne worte – zur sicherheit hab ich es gleich in meinem cervello notiert.

bald feiert jemand geburtstag – und ich habs nicht vergessen.

1 Kommentar:

fa hat gesagt…

geburtstagkind says:
September 11, 2007 at 8:57 am

*kicher* i säge nor: countdown! ;-)