letzterer sorgt für eine - nämlich meine - gesunde hautfarbe. im moment hat sie stellenweise noch einen leicht ungesunden rotstich. nichts im vergleich der schmerzhaften brände der letzten jahre, wo ich mich kaum bewegen konnte. trotz schatten und sonnencreme verträgt meine haut nicht allzuviel sonne. sogar meine kniekehlen wurden schon verbrannt, so dass es bei jedem schritt schmerzte.
mit dem sonnenbrand verhält es sich bei mir ein bisschen so wie mit dem muskelkater. er taucht an den sonderbarsten stellen auf.
freue mich schon auf den von heute. war nämlich über stunden im garten unkraut zupfen und gestrüpp zurückschneiden. daneben wurde fast ein quadratmeter des 'steingartens' gepimpt. heisst im klartext: anstelle des löwenzahnjäten wurden sämtliche steine in mehreren eimern gewaschen und von den unzähligen wurzeln und dessen nährboden befreit. dabei hab ich die meiste zeit kniend, gebückt oder in der hocke, selten sitzend, verbracht. auch das schleppen der mit kieselsteinen und/oder wasser gefüllten kübeln wird für den einen oder anderen muskelkater sorgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen