Freitag, 9. Juli 2010

sparflamme

während mein hirn gestern wenigstens noch fleissig unsinniges rumgefunkt hat, schweigt es heute still. es ist zu warm in folge, um produktiv zu sein. das zeigte auch der versuch in der mittagspause ein - wie es da stand - leichtes sudoku zu lösen.
es wollte mir nicht gelingen, die fehlenden zahlen in einer zeit unter 20 minuten einzusetzen. ja, das gibt mir zu denken.

ebenfalls hätte mir folgende geschichte vom morgen zu denken geben müssen, es hat sich sozusagen angekündigt:
auf dem weg zur arbeit wollte ich mein auto von der nebenstrasse in die hauptstrasse einfädeln. da ich kein vortritt hatte, wartete ich und studierte unter anderem den entgegenkommenden, vortrittsberechtigten verkehr. ich wartete... und wartete... fluchte im geiste, dass der entgegenkommende es einfach nicht schafft vor mir abzubiegen. stattdessen ertönt gehupe. recht so, es gibt leute, die zur arbeit wollen! nach 3 weiteren lücken, die mir - und somit auch eben dem fahrer (oder steher?), der von der hauptstrasse in die nebenstrasse fahren wollte - förig zum rausfahren gereicht hätten.

2 minuten später fuhr er endlich mit wilden gesten vor mir in die nebenstrasse. da fiel der 5er. das gehupe kam nicht von seinem verfolger, das kam von ihm und golt mir. der wollte mich raus lassen. sorry, annahme verweigert.

Keine Kommentare: