Mittwoch, 8. August 2007

steinschleuder

während es hier mal wieder regnet, scheint in süditalien die sonne. die menschen liegen nach getaner arbeit am strand – wenn sie ferien haben oder ihre ferien dort verbringen, sind sie schon am vormittag unter den bretterverschlägen oder sonnenschirmen anzutreffen. ja, ich bin ein wenig neidisch. wie auf stichwort, vibriert in diesem moment mein natel. nachricht vom ausland. auch die schönsten ferien sind mal vorbei, man plant die heimreise.

ich für meinen teil schwelge in erinnerungen längst vergangener tage. spüre die warmen steine unter den füssen, das salzwasser beim untertauchen auf meinem gesicht, und die dusche, deren erst von der sonne aufgewärmtes wasser nach und nach immmer frischer wird. hach, früher.

zu hause lassen sich bestimmt noch haufenweise gesammelte steine finden, die ich vom strand in die schweiz importiert habe. auch heute passiert es noch ab und zu, dass ich einen stein von einem – für mich – besonderen ort einpacke.

irgendwie verfolgt mich diese erinnerung – bin wohl doch ferienreif. heute beim aussteigen aus der bahn kullerte ein stein vor mir aus dem abteil. der einzige stein weit und breit. wo der wohl herkommen mag? frage mich, ob der jemals am meer war. ich beschliesse ihn in die tasche zu stecken, und bei meiner nächsten italienreise frei zu lassen.

5 Kommentare:

fa hat gesagt…

susi says:
August 8, 2007 at 12:49 am

*seufz*

fa hat gesagt…

fa says:
August 8, 2007 at 4:47 am

susi, chonsch met? ;)

fa hat gesagt…

susi says:
August 9, 2007 at 9:15 am

ou jo!!!!! =)

fa hat gesagt…

susi says:
August 9, 2007 at 9:16 am

free stone!!!!!!!!

fa hat gesagt…

susi says:
August 29, 2007 at 10:55 pm

i warte ond warte ond warte….. wenn gets weder mol en itrag!!???!?!?!?!?